Die Celebrity Edge hat von Seattle aus ihre erste Kreuzfahrt nach Alaska angetreten. Damit setzt Celebrity Cruises zum ersten Mal ein Schiff der revolutionären Edge-Klasse in Alaska ein. Auf der achttägigen Premierenreise geht es zum Dawes-Gletscher, nach Juneau, Ketchikan und Skagway.
Von Mai bis September 2024 können Gäste der Celebrity Edge atemberaubende Aussichten auf Alaskas Naturwunder genießen – zum Beispiel vom Magic Carpet aus, der weltweit ersten freitragenden Plattform auf See. Sie befindet sich an der Steuerbordseite und bietet die Möglichkeit, nach Walen und Vögeln Ausschau zu halten und nebenbei zu speisen und zu trinken. Gute Ausblicke haben auch Gäste der Infinite Veranda-Kabinen. Diese verfügen über einen innenliegenden Balkon mit bodentiefer, verglaster Front. Die Fenster lassen sich per Knopfdruck absenken und zu einem Balkon umfunktionieren.
Achttägige Kreuzfahrten führen zu den Top Spots der Region
Die Celebrity Edge, das erste Schiff und Namensgeber der modernen Edge-Klasse, wird in Seattle stationiert. Die achttägigen Alaska-Touren führen zu den Top Spots der Region, zum Beispiel zum Dawes Gletscher, nach Ketchikan – auch bekannt als „Lachshauptstadt der Welt“ – und nach Skagway am Ende der Inside Passage. Während der Fahrt durch den unberührten Endicott Arm Fjord können Gäste die einheimische Tierwelt beobachten, darunter Braunbären, Weißkopfseeadler, Hirsche, Elche und Wölfe. Auch Juneau wird angefahren. Die abgelegene Hauptstadt Alaskas liegt am Fuße des knapp 1.200 Meter hohen Mount Roberts. Ein weiterer Stopp erfolgt in Victoria (British Columbia).