„Energiekristall“ – Dachstein Bergstation mit neuer Photovoltaik-Verkleidung

Dachstein-Bergstation Photovoltaik-Verkleidung
Photovoltaik-Verkleidung: Die neu gebaute Dachstein-Bergstation strahlt als "Energiekristall". Bild: © Planai/Prugger
Der „Energiekristall“ strahlt auf dem Dachstein: Die frisch eröffnete Bergstation ist ein echter Hingucker geworden. Die Dachstein-Bergstation wird „Energiekristall“ genannt, weil sie dank der neuen Photovoltaik-Verkleidung an drei Seiten der Fassade künftig bis zu 80 Prozent der benötigten Energie für die Bergstation selbst erzeugen wird. Das Gletscherrestaurant verfügt über rund 240 Plätze und lockt mit einem herrlichen Blick auf die imposante Berglandschaft. In der obersten Etage befindet sich die Bar mit Außenterrasse, zusätzlich ist ein Raum für Seminare und Events vorhanden.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Glanzlichter Stuttgart 2024 in der Innenstadt

    Glanzlichter Stuttgart 2024: vom Hauptbahnhof bis zum Rotebühlplatz: Für die Festbeleuchtung der 1,2 Kilometer langen Königstraße (bis 6. Januar 2025) sind rund 110 Bäume in der Einkaufsstraße mit tausenden energiesparenden LED-Lampen eingekleidet, die diese ab Einbruch der Dunkelheit in warm-weißem Licht strahlen lassen.

    Weiterlesen

    Sparpreis Business bei der Deutschen Bahn

    Die Deutsche Bahn erweitert ihr Portfolio ab 1. Januar 2025 um ein weiteres Angebot: den Sparpreis Business. Mit ihm können Geschäftskunden künftig neben dem Flexpreis Business ein preiswerteres, zuggebundenes Angebot nutzen. Der Sparpreis Business ist ab 27,99 Euro erhältlich.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen