Eine neue, spektakuläre Laser-Show begeistert seit kurzem Einheimische und Besucher Jerusalems. Mit einer Mischung aus Laser-Lichtkunst und Musik zelebriert sie die Geschichte der Stadt auf eine einzigartige Art und Weise. Die Show ist kostenfrei und findet immer abends am Dienstag, Donnerstag und Samstag statt.
Die Laser-Show erzählt die Geschichte von Jerusalems kultureller Vielfalt und den gemeinsamen Werten, die die Gemeinschaften der Stadt vereinen. Insgesamt gibt es drei Shows mit unterschiedlichen thematischen Ausrichtungen. Musikalisch untermalt wird sie durch Originalkompositionen, die Motive aus verschiedenen Kulturen und Religionen beinhaltet, genauso wie Lieder, die im jüdischen Glauben eine große Bedeutung haben. Die Kombination zwischen West und Ost sowie Altem und Neuem schafft ein zeitgenössisches Erlebnis, welches von Weltmusik geprägt ist.
Die Show findet entlang der Armon HaNatziv-Promenade statt und bietet den Zuschauern einen Panoramablick auf die Wahrzeichen Jerusalems. Die Laser sind in der ganzen Stadt verteilt und werden durch ein akribisches Kontrollsystem gesteuert. Das farbenfrohe Spektakel findet jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag zwischen 20 Uhr und 21 Uhr statt. Jede Show dauert 20 Minuten.