Entspannung auf Arabisch: Das Bab Al Shams ist, wie es der Name sagt, zwar vor allem ein „Tor zur Sonne“, bietet Gästen jedoch gleichzeitig ein Tor zu Erholung und ganzheitlichem Wohlbefinden – denn neben abenteuerlichen Wüstenerlebnissen bietet das Resort im The Desert Spa außerdem die Möglichkeit, zwischen Dünen in einer ruhigen Atmosphäre zu entspannen.
Ein besonderes Highlight ist eine landestypische Hammam Zeremonie, bei der Gäste bei transformativen Wellnessmethoden in die Aromen des Nahen Ostens eintauchen. Im ersten Schritt bringt die Anwendung von Sandelholz und Rose Körper und Geist zur Ruhe, gefolgt von einer Reinigung mit schwarzer Seife. Der Einsatz von Oud Öl, das aus dem südostasiatischen Adlerholzbaum gewonnen wird, wirkt entzündungshemmend, während eine abschließende Lymphgesichtsmassage mit Arganöl die Hautregeneration fördert und das Gesicht mit Feuchtigkeit versorgt. So fühlt sich die Haut auch unter der Sonne Dubais hydriert an.
Für einen kühlen Kopf bietet The Desert Spa außerdem verjüngende Massagen und Ganzkörperbehandlungen, die speziell entwickelt wurden, um die Haut mit Nährstoffen zu versorgen und während der heißen Tage extra viel Feuchtigkeit zu spenden. Dabei werden sowohl traditionelle Techniken als auch hochwertige, nachhaltig hergestellte Naturprodukte von arabischen Wellness- und Hautpflegemarken wie „De L’Arta“ oder „whind“ angewendet. Wer noch eine extra Portion Erfrischung braucht, ist im Außenpool des Spa-Bereichs bestens aufgehoben. Unter Schatten spendenden Palmen laden großzügige Daybeds dazu ein, die Aussicht auf das goldene Wüstenpanorama zu genießen.
Hitzeresistente Reisende kommen im Dampfbad und der Sauna so richtig ins Schwitzen oder Entspannen bei einer Chakra-Stein Massage. Dabei wird ein erwärmter Stein auf den Bauch gelegt, um die Darmgesundheit zu fördern.
Urlaub im Bab Al Shams buchen
Angebote Finden >