Auf der Anlage von GOLF Fleesensee können Interessierte seit Kurzem Discgolf als Alternativsportart betreiben. „Mit dem neuen Neun-Loch-Discgolf-Parcours haben wir unsere Produktpalette um ein weiteres Highlight erweitert“, sagte Philipp Pietz, Marketing Manager von GOLF Fleesensee. Das Spielprinzip ähnele dem klassischen Golf. Allerdings wird mit einer Frisbeescheibe gespielt, die in einen Korb geworfen werden muss. Der gesamte Parcours habe eine Länge von knapp zwei Kilometern und die Teilnehmenden könnten sich auf etwa 1,5 Stunden Spielspaß freuen. „Der große Vorteil beim Discgolf ist, dass wenn mal ein Wurf danebengeht, die Scheibe viel leichter zu finden ist als der fehlgeschlagene Golfball.“
Discgolf sei auch gar nicht so einfach, wie sich viele Menschen das vorstellen. Es gehöre viel Können und Gefühl für die aktuellen Gegebenheiten dazu, die Scheibe so zu werfen, wie man sich das vorher ausgerechnet hat. Und für Discgolf gelte die gleiche Regel wie fürs Golfen selbst: „Wer sagt ‚Ich kann es‘ wird am nächsten Tag von der Realität eingeholt“, sagte Pietz.
GOLF Fleesensee verfolge mit dem Angebot verschiedene Ziele. So könnten Familienmitglieder discgolfen, so lange beispielsweise ein Familienmitglied auf dem Golfplatz spielt. „Wir denken auch, dass wir so Besucher auf die Anlage holen können, die dann auf diesem Weg den Kontakt zum Golfsport erhalten“, sagte Pietz. Denn die Bahnen vom Golf und Discgolf stehen miteinander in Kontakt. Die Discgolfer würden die Golfspieler um sich herum sehen. Allerdings brauche niemand Angst davor zu haben, mit dem jeweils anderen ins Gehege zu kommen. „Es gibt unterschiedliche Startzeiten, wir starten im Zehn-Minuten-Rhythmus.“
„Unsere Golfanlage ist für jedermann zugänglich, wir haben keine Dresscodes“, betonte der Marketing Manager. „Die Discgolf-Spieler kommen dann vielleicht zum Schnuppergolf, das jeden Samstag um 12:00 Uhr kostenfrei angeboten wird, um die Sportart Golf auch mal auszuprobieren.“
Mit fünf Golfplätzen und insgesamt 73 Löchern ist GOLF Fleesensee im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte eine der größten Golfanlagen Nordeuropas. Neben Golf und nunmehr Discgolf können Gäste hier auch Tennis, Fußballgolf, Squash oder Teqball spielen. Ein Indoor-Simulator und die moderne Golfschule garantierten optimale Trainingsbedingungen.