Zweite Superyacht der The Ritz-Carlton Yacht Collection feiert ihr Debüt

Ilma Jungfernfahrt von Monte Carlo nach Rom
Die Ilma der The Ritz-Carlton Yacht Collection hat am 2. September ihre Jungfernfahrt von Monte Carlo nach Rom angetreten. © Marriott International

Am 2. September 2024 hat die Ilma, die zweite luxuriöse Superyacht von The Ritz-Carlton Yacht Collection die Jungfernfahrt, eine Reise von sieben Nächten von Monte Carlo nach Rom, angetreten. Als erste und einzige Luxushotelmarke auf See baut The Ritz-Carlton Yacht Collection damit ihre Position an der Spitze der Branche weiter aus. Die zweite Yacht, die nun vom Stapel lief, unterstreicht die zukunftsorientierte Vision des Unternehmens, Luxusreisen auf See neu zu definieren.

Die Ilma misst über 240 Meter und verfügt über 224 großzügige und intuitiv-gestaltete Suiten – alle mit privaten Terrassen und Meerblick. In der ersten Saison fährt die Ilma ins Mittelmeer zu den Häfen im blauen Meer von Santorini, der kultigen Yachtdestination Porto Cervo oder der historischen Stadt Valletta. Im Anschluss bricht sie in die Karibik auf, wo die Naturwunder von Virgin Gorda, der pulsierende Hafen von Gustavia und die unberührte Schönheit von St. John auf die Gäste warten. Darüber hinaus wird die Ilma in der Sommersaison 2025 die Nord- und Ostsee befahren – eine Premiere für The Ritz-Carlton Yacht Collection – und dabei Städte wie Amsterdam, Stockholm und Reykjavík ansteuern.

Die speziell entworfene Yacht kann bis zu 448 Gäste beherbergen und besticht mit einem der höchsten Personal- und Platzverhältnisse auf See. Die raffinierte Innenausstattung wurde von dem renommierten Londoner Architektur- und Designbüro AD Associates und dem preisgekrönten Beleuchtungsdesigner DPA sorgfältig kuratiert, um jeden Aspekt des Erlebnisses zu verbessern, und zeichnet sich durch hochwertige Handwerkskunst und edle Oberflächen aus. Die Außenbereiche hingegen spiegeln die Vision des Designstudios Aivan aus Helsinki wider.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    alltous bietet Kreta ab sofort auch im Winter an

    Ab sofort fliegt alltours mit den Airlines Aegean und Discover während der gesamten Wintersaison mehrmals wöchentlich nach Heraklion. Diese neuen Verbindungen machen Kreta auch in der Nebensaison zu einem leicht erreichbaren Reiseziel für alle, die eine Auszeit vom Alltag suchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen