Chamarel-Wasserfall Mauritius
Die Wassermassen des Chamarel-Wasserfalls im Südwesten von Mauritius stürzen über 80 Meter in die Tiefe. © MTBA

Chamarel-Wasserfall

Der Chamarel-Wasserfall auf Mauritius zählt zu den höchsten und beeindruckendsten Wasserfällen der Insel. Mit einer Höhe von 83 Metern stürzt das Wasser in eine tiefe Schlucht und bietet ein spektakuläres Naturschauspiel, das besonders von den nahegelegenen Aussichtspunkten aus bestaunt werden kann. Abenteuerlustige Besucher können nach einer Wanderung durch den Regenwald den Wasserfall auch von unten beobachten. Der Wasserfall liegt im Südwesten der Insel in der Region Chamarel, die auch für ihre siebenfarbige Erde bekannt ist, ein einzigartiges geologisches Phänomen, das oft zusammen mit dem Wasserfall besichtigt wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Umgeben von üppiger tropischer Vegetation, fließt der Chamarel-Wasserfall inmitten einer atemberaubenden Landschaft aus grünen Bergen, Zuckerrohrfeldern und Wäldern. Das Wasser speist sich aus den Flüssen St. Denis und Viande Salée, die sich zu einem kraftvollen Strom vereinen und in ein kristallklares Becken fallen. In der Regenzeit ist der Wasserfall besonders eindrucksvoll, da die Wassermassen dann stärker sind.
Chamarel Mauritius Wasserfall
Chamarel ist vor allem bekannt wegen seines nahegelegenen Wasserfalls. Bild: wurliburli/Pixabay

Neben dem Anblick des Wasserfalls bietet die Umgebung auch die Möglichkeit für Wanderungen und Erkundungen, da der angrenzende Wald zahlreiche Vogelarten und Pflanzen beherbergt. Für Naturliebhaber und Fotografen ist der Chamarel-Wasserfall ein absolutes Highlight, da er eine der schönsten Naturattraktionen auf Mauritius ist und ein eindrucksvolles Fotomotiv bietet.

Der Wasserfall ist leicht zugänglich und kann über gut ausgebaute Straßen erreicht werden. Ein Besuch lässt sich hervorragend mit einem Ausflug zur nahegelegenen siebenfarbigen Erde kombinieren.

Impressionen vom Chamarel-Wasserfall (von Mauritius Adventurer):

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unsere letzten Reise News aus Mauritius

Beachcomber präsentiert Wellness-Kalender

Mit dem Start in die Winter-Saison stellt Beachcomber Resorts & Hotels seinen neuen Wellness-Kalender vor. Zwischen November 2025 und April 2026 erwarten Besucher in den Häusern Dinarobin Beachcomber, Paradis Beachcomber und Trou aux Biches Beachcomber exklusive Programme mit Wellness-Spezialisten aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Mauritius.

Neuer Adults-only-Bereich im Shandrani Beachcomber

Der neue Adults-only-Bereich im Shandrani Beachcomber umfasst 27 Beach Rooms und 42 Bay View Rooms am zugehörigen Strand, mit einem eigenen Restaurant und einer Strandbar. Die neuen Zimmer zeichnen sich durch eine tropische, zeitgemäße Einrichtung, die Natur, Licht und Farben der Umgebung aufgreift, aus.

Nachhaltige RIU Hotels auf Mauritius

Die beiden RIU Hotels RIU Palace Mauritius und RIU Turquoise am Fuße des Berges Morne Brabant stehen nicht nur für einen paradiesischen Urlaub, sondern auch für ökologisches Engagement. Schließlich sind die beiden Neuzugänge im RIU-Portfolio die energieeffizientesten der Hotelkette.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge aus unserem Mauritius-Reiseführer könnten Sie auch interessieren

    Grand Gaube Strandfeeling

    Grand Gaube

    Grand Gaube ist ein ruhiges Fischerdorf an der Nordostküste von Mauritius, das vor allem von ruhesuchenden Urlaubern geschätzt wird. Häufig wird es auch als ein kleines (touristisches) Juwel bezeichnet, in dem man auch als Urlauber noch eine unverfälschte mauritische Atmosphäre erleben kann.

    Weiterlesen »
    Leuchtturm von Albion Mauritius

    Leuchtturm von Albion

    Der Leuchtturm von Albion, auch bekannt als Pointe aux Caves Lighthouse, ist ein malerisches Wahrzeichen an der Westküste von Mauritius. Er wurde im Jahr 1910 während der britischen Kolonialzeit erbaut und ist bis heute ein wichtiges Navigationsinstrument für die Schifffahrt in der Region.

    Weiterlesen »
    Cap Malheureux Kirche Wahrzeichen

    Cap Malheureux

    Die kleine Kirche Notre-Dame Auxiliatrice ist das Wahrzeichen vom malerischen Fischerdorf Cap Malheureux im Norden von Mauritius, aber der Ort hat für Urlauber noch viel mehr zu bieten.

    Weiterlesen »
    Ganga Talao Tempel Mauritius

    Ganga Talao Tempel

    Der Ganga Talao Tempel, auch als Grand Bassin bekannt, ist das wichtigste hinduistische Heiligtum auf Mauritius und ein bedeutender Wallfahrtsort für Hindus auf der Insel. Der Tempel liegt an einem erloschenen Vulkankratersee im südwestlichen Teil von Mauritius, etwa 550 Meter über dem Meeresspiegel und inmitten üppiger Wälder.

    Weiterlesen »
    Kapelle Notre-Dame Auxiliatrice Cap Malheureux

    Notre Dame Auxiliatrice

    Die Notre-Dame Auxiliatrice ist eine der bekanntesten und meistfotografierten Kirchen auf Mauritius und liegt malerisch in der Ortschaft Cap Malheureux an der Nordspitze der Insel. Das kleine, charmante Gotteshaus ist vor allem für sein auffällig rotes Dach und seine idyllische Lage direkt an der Küste bekannt, was einen reizvollen Kontrast zum türkisblauen Wasser des Indischen Ozeans bildet.

    Weiterlesen »
    Bel Ombre Korallenriff vor der Küste

    Bel Ombre

    Bel Ombre bietet eine harmonische Mischung aus unberührter Natur, Luxusresorts und authentischer mauritischer Kultur. Der Ort ist umgeben von üppigen Zuckerrohrfeldern, sanften Hügeln und der atemberaubenden Küstenlinie des Indischen Ozeans. Die Region gilt als eines der ruhigsten und malerischsten Reiseziele auf Mauritius.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Mauritius Reisemagazin

    Zuckerrohrfeld auf Mauritius
    Mauritius

    Zuckerrohr auf Mauritius

    Das Zuckerrohr auf Mauritius wurde im 17. Jahrhundert von den Niederländern eingeführt und von den Franzosen im 18. Jahrhundert intensiv kultiviert. Unter britischer Herrschaft im 19. Jahrhundert wuchs die Zuckerproduktion weiter an, wobei nach der Abschaffung der Sklaverei indische Vertragsarbeiter auf den Plantagen arbeiteten.

    Weiterlesen »
    Attitude Hotels Fokus Nachhaltigkeit
    Mauritius

    Nachhaltige Urlaubserlebnisse auf Mauritius

    Nachhaltige Tourismuskonzepte sind auch aus dem Premiumsegment nicht mehr wegzudenken. Ein Beispiel für diese Entwicklung ist die mauritische Hotelgruppe Attitude Hotels. Unter dem Motto „Hotels that do good“ verbindet die familiengeführte Marke authentisches Inselflair mit verantwortungsvollem Reisen.

    Weiterlesen »
    Weitere Beiträge aus unserem Maurtius Reisemagazin.
    Nach oben scrollen