DERTOUR hat sein Asien-Angebot für den kommenden Winter weiter ausgebaut. Wieder ins Programm aufgenommen hat der Veranstalter Reisen nach Hongkong. Dort können Gäste zwischen verschiedenen Hotels und Ausflügen wählen. Darüber hinaus werden viele neue Rundreisen in der Region angeboten. Besonders stark erweitert wurde das Urlaubsangebot in Japan und Thailand. Nicht zuletzt aufgrund der EXPO in Osaka hat sich Japan zu einer Trenddestination bei DERTOUR entwickelt. 13 Reisen im Jahresprogramm 2024/2025 führen in das asiatische Land, sechs Touren sind neu ins Programm genommen worden.
Die zehntägige Tour „Japan zur Weltausstellung“ beinhaltet einen Besuch der EXPO 2025 sowie die Erkundung des Fuji-Hakone-Izu-Nationalparks per Seilbahn und Schiff mit spektakulärem Blick auf den höchsten Berg des Landes. Auch ein Aufenthalt in der Megacity Tokyo gehört zum Programm. Um den DERTOUR Gästen eine individuelle Gestaltung der Reise zu ermöglichen, können weitere Ausflüge, darunter auch Tagestouren zur Weltausstellung, optional dazugebucht werden.
Während der ebenfalls zehntägigen Reise „Glanzlichter Japans“ entdecken die Teilnehmer auf der „Goldenen Route“ zwischen Kyoto und Tokyo das alte, historische Japan mit seinen Burgen und Tempeln. Sie erleben die magische Natur rund um den heiligen Berg Fuji-san sowie die pulsierenden Millionenstädte Yokohama und Tokyo.
Neu im Programm des Veranstalters sind auch zwei Länderkombinationen. Die 13-tägige Reise „Taiwan und Japan entdecken“ führt zu den absoluten Highlights beider Länder. Neben den Metropolen Taipeh und Tokyo lernen die Teilnehmer die beeindruckende Natur am Sonne-Mond-See, den Taroko-Nationalpark und die Landschaft um Japans heiligen Berg Fuji-san kennen. Sie besichtigen UNESCO-Welterbestätten und tauchen ein in die buddhistische Kultur. Die Must-sees sind auch bei „Japan und Südkorea entdecken“ (13 Tage) fester Bestandteil der Reise. Zudem fahren die DERTOUR Gäste nach Nara, in die Wiege der japanischen Kultur, besuchen Gyeongju, die einstige Hauptstadt der Silla-Dynastie, und erleben Facetten des Landlebens und der bekannten Popkultur.
Ausgebaut oder verändert wurde das Angebot an Rundreisen auch in anderen Ländern wie China, Indien, Vietnam, Laos und Kambodscha. In Vietnam wird ab kommendem Winter auch ein Landtransfer von Ho Chi Minh an den Küstenort Nha Trang angeboten. DERTOUR Gäste können wählen, ob sie die Strecke mit dem Flugzeug zurücklegen oder alternativ mit dem Bus. Während der 4,5- bis 5-stündigen Fahrt erleben sie die abwechslungsreiche Landschaft hautnah.
Thailand ist im kommenden Winter für Urlauber dank der Nonstop-Verbindungen von Condor bequem zu erreichen. Die Airline fliegt fünf Mal in der Woche von Frankfurt nach Bangkok und viermal wöchentlich von Frankfurt nach Phuket. DERTOUR hat sein Hotelportfolio in der Trenddestination erweitert, etwa mit dem Tinidee Trendy Bangkok, einem preiswerten Design-Hotel mit farbenfrohen, modernen Zimmern an der beliebten Khao San Road. In Patong, im Herzen des belebten Badeziels Phuket, findet sich das Grand Mercure Patong neu im Programm – eine Oase der Ruhe unweit von Bars und dem Nachtleben. Rund 1,5 Stunden Fahrt entfernt vom Flughafen in Phuket erstrahlt im Badeziel Khao Lak das im Sommer renovierte SENTIDO Khao Lak in neuem Glanz. Das Badehotel der beliebten Hotelmarke besticht durch seine ruhige, entspannte Atmosphäre an einem wunderschönen Strand mit vielen Schatten spendenden Bäumen.