Kreuzfahrtfans haben bei schauinsland-reisen künftig eine noch größere Auswahl. Der Reiseveranstalter arbeitet neben AIDA künftig wieder mit MSC Cruises und zusätzlich dazu mit Mein Schiff® zusammen. Die Kunden können aus insgesamt mehr als 500 vorgefertigten Paketen auswählen oder ihre Reise individuell zusammenzustellen. Die Kreuzfahrten können dabei je nach Kundenwunsch vor oder nach dem Schiffsaufenthalt mit sämtlichen Hotels aus dem schauinsland-reisen-Portfolio kombiniert werden.
Für Urlauber, die mit einem Abenteuer auf dem Meer der kalten Jahreszeit entfliehen möchten, bietet sich dafür zum Beispiel mit den Kanaren/Madeira-Kombinationen von schauinsland-reisen die perfekte Gelegenheit. Vom 2.1. bis 13.2.25 startet immer donnerstags in Funchal die MSC Opera und steuert von dort aus die Kanareninseln La Palma, Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura an, bevor es nach einem anschließenden Seetag wieder zurück nach Funchal geht. Als Unterkunft vor der Kreuzfahrt empfiehlt sich zum Beispiel das Hotel Alto Lido**** auf Madeira, wo die Gäste beim entspannten Verweilen auf der Sonnenterasse den direkten Blick über den Atlantik genießen und sich damit perfekt auf ihre anschließende Kreuzfahrt einstimmen können. Vom 3.11.24 bis 16.3.25 kann diese Kreuzfahrt wahlweise auch sonntags ab Teneriffa begonnen werden.
Neu im Programm ist außerdem die Rundfahrt „Zauber des Orients“ auf Mein Schiff 4, die vom 11.11.24 bis 24.2.25 mit insgesamt fünf verschiedenen Routen immer montags in Dubai beginnt. Außerdem werden mit verschiedenen Routen auf Mein Schiff 5 wahlweise die Kanaren mit der portugiesischen Insel Madeira oder mit den Kapverden verbunden.
Stark nachgefragt bei den schauinsland-reisen-Gästen sind auch in diesem Winter die langjährigen AIDA-Kombinationen mit den Schiffen AIDAprima ab/bis Dubai, AIDAblu ab/bis Gran Canaria und AIDAcosma ab/bis Teneriffa und Gran Canaria. Im April gibt es für die Kreuzfahrten einen Zusatztermin ab Teneriffa und zwei Zusatztermine ab Gran Canaria, die von AIDAprima durchgeführt werden. Um die Buchungsprozesse zu optimieren, gibt es ab diesem Winter erstmals eine Schnittstelle zwischen schauinsland-reisen und AIDA.