In der EISWELT SCHARBEUTZ gibt es im Winter 2024/25 gleich zwei großzügige Echteis-Flächen – eine 450 qm große überdachte Bahn und eine neue, beeindruckende 600 qm Fläche. Beide Eisflächen werden durch einen Eisrundlauf, die größte Schlittschuhschleife Norddeutschlands, miteinander verbunden. Diese führt durch den illuminierten Kurpark und mit einer eigenen Brücke über den Kurparksee. So wird das Schlittschuhlaufen bei der EISWELT SCHARBEUTZ zum ultimativen Rundumerlebnis für alle, die sich endlich wieder auf Kufen übers Eis schwingen möchten. Insgesamt gut 2.000 Quadratmeter Echteis-Fläche warten in dieser Saison auf alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher.
Eisstockschießen – der Klassiker jetzt mit eigener Arena
Wer beim Eisstockschießen sein Können unter Beweis stellen möchte, findet in der neuen, überdachten Eisstock-Arena im Zentrum der EISWELT SCHARBEUTZ den perfekten Ort. Anders als im vergangenen Jahr müssen sich Schlittschuhläufer und Eisstock-Fans in diesem Winter das Eis nicht mehr teilen, sondern können mit mehr Platz unabhängig voneinander ihren Besuch auf dem Scharbeutzer Echteis genießen. Mit maximal acht Spielern können sich Teams für das Eisstockschießen ab sofort anmelden. Die Regeln sind einfach: Wie beim Boulespiel geht es darum, den Eisstock über die lange Bahn möglichst nah an die sogenannte Daube zu schießen. Wer am nächsten dran ist, sahnt die Punkte ab.
Am 20. November 2024 starten zudem die SCHARBEUTZER EISSTOCK OPEN – eine fröhlich-gesellige Eisstockliga, bei der zehn Wochen lang (jeweils Mittwochabend) Firmen, Nachbarschaftsgemeinschaften, Freundesgruppen und Vereine aus der Region gegeneinander antreten. Ab sofort kann man sich auch hierfür anmelden. Organisiert wird die beliebte Eisstockliga von den Küstenladies Scharbeutz. Die Startgelder werden an wohltätige Organisationen gespendet.