AREA 47 im Ötztal erweitert ihr Winter-Angebot

AREA 47 Eisbad-Workshop Daniel Fetz
Eiskalte Erfahrung: Der Eisbad-Workshop mit Daniel Fetz ist neu im Programm in der AREA 47. © Daniel Fetz

Die AREA 47 im Ötztal erweitert ihr Winter-Angebot. Nachdem im letzten Jahr mit dem Indoor Bikepark bereits das erste Ganzjahresangebot eröffnet hat, kommen jetzt mehrere Attraktionen in Österreichs größtem Freizeitpark dazu. So der New Year‘s Bungy Bash, der Eisbadworkshop mit Daniel Fetz und der Bikekindlmarkt. Darüber hinaus kann man ab sofort auch in der kalten Jahreszeit in der AREA 47 übernachten.

Mit Punch und Punsch: Indoor Bikepark präsentiert den Bikekindlmarkt
Er steht für Ganzjahres-Action in der AREA 47: Der 3.700 Quadratmeter große Indoor Bikepark. Hier warten ein Pumptrack aus Asphalt, eine 140 Meter lange und frisch erneuerte Flowline aus Dirt mit zwei Lines (leicht bis medium) sowie eine Jumpline mit zwei Roll Ins und einem Landingbag. Zur Adventszeit wird alles mit einem besonderen Schmankerl garniert, dann findet an drei Terminen der Bikekindlmarkt statt. Parallel zu feinster Bike-Action kann man Glühwein, Punsch und heiße Esskastanien genießen. Untermalt wird alles mit den schönsten Weihnachtsbeats.

AREA 47 Indoor Bikepark Flowline
Das ganze Jahr Action: Der Indoor Bikepark in der AREA 47 bekommt für den Winter eine neue Flowline. © Florian Breitenberger

Übernachtungsmöglichkeit auch im Winter und das renovierte Restaurant Schwarzkogel öffnet
Erstmals können Action-Suchende auch im Winter in der AREA 47 übernachten: Ab Ende Oktober sind immer von Donnerstag bis Sonntag Zweitbettzimmer und die Lodges buchbar. Gerade für Besucher des Indoor Bikeparks ist das ideal. Dazu steht ab Dezember das Restaurant Schwarzkogel im Skigebiet Sölden für köstliche Besuche bereit. Nach komplettem Umbau und Renovierung begrüßt es seine Gäste künftig im stylischen AREA-47-Look. Das Restaurant mit seiner Sonnenterrasse liegt auf dem Weg zum Gletscher und bietet einen schönen Ausblick auf den Rettenbachgletscher und den Gaislachkogl.

Winterliche Adrenalin-Kicks beim New Years’s Bungy Bash und im Hochseilgarten
Wer mit einem satten Adrenalin-Kick ins neue Jahr starten will, macht am besten beim New Years’s Bungy Bash am 4. Januar 2025 in der AREA 47 mit. Bei dem spektakulären Tagesevent, das es zum ersten Mal in der AREA 47 geben wird, wartet ein Bungee-Sprung von der Benni Raich Brücke 94 Meter in die Arzler Pitzeklamm hinab. Darüber hinaus wird der Hochseilgarten – auf 27 Metern Höhe – im Winter zu ausgewählten Terminen in den Weihnachts- und Semesterferien geöffnet.

AREA 47 Bungy Jump Benni Raich Brücke
Nichts für schwache Nerven: ein Bungy Jump von der Benni Raich Brücke. © AREA 47

Ice cool Event: Eisbadworkshop mit Daniel Fetz
Coole Action gehört in der AREA 47 zur Selbstverständlichkeit. In diesem Winter geht es aber noch eine Stufe höher – nämlich ice cool. Am 22. Dezember findet der „Eisbadworkshop und Atemfitness mit Daniel Fetz“ statt. Keine Frage, so ein Eisbad ist nichts für Warmduscher, doch wer sich traut, wird die positiven Effekte schnell spüren. Die heißen: Stärkung des Immunsystems, Linderung von chronischen Schmerzen und Stressabbau. Coach und Wakeboarder Daniel Fetz: „Noch nie fühlte ich mich so wach, gesund und fit. Nach 20 Jahren im Spitzensport habe ich vieles ausprobiert, aber nichts war so effektiv und einfach wie das Eisbaden in Kombination mit gezieltem Atemtraining.“ Die Teilnahme an dem eiskalten Ganztages-Workshop kostet 129,30 Euro pro Person.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Feierlichkeiten zum Día de los Muertos in Los Cabos

    zum Día de los Muertos am 1. und 2. November feiert Los Cabos an der Baja California in Mexiko ausgelassen die mexikanische Kultur und Tradition. Bunte Festivals, eindrucksvolle Ofrendas – kunstvoll gestaltete Altäre geschmückt mit Gaben an die Toten – bis hin zu mitreißende Paraden, nimmt die Gäste mit auf das traditionelle Fest, das die Welten von Lebenden und Toten verbindet.

    Weiterlesen

    ErlebnisCard Stuttgart 2025 mit über 70 kostenfreien Angeboten

    Inhaber der ErlebnisCard Stuttgart können 2025 wieder über 70 der besten Kultur- und Freizeiteinrichtungen der Region Stuttgart einmalig kostenfrei besuchen. Mit dabei sind Highlights wie die Wilhelma, die beiden Automobilmuseen, der SWR Fernsehturm oder die Mineralbäder der Region Stuttgart.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen