Winterwanderweg Schönanger in der Wildschönau zertifiziert

Schönangeralm Winterwanderweg Schönanger Kapelle
Auszeit in Traumlage: Auf dem Winterwanderweg Schönanger von der Schönangeralm in die Bergeinsamkeit. © Wildschönau Tourismus

Mit der jüngsten Zertifizierung des „Winterwanderwegs Schönanger“ durch die Qualitätsvereinigung „Österreichs Wanderdörfer“ unterstreicht die Wildschönau ihre Wanderkompetenz. Die Route, die von der idyllischen Schönangeralm bis zum Ende des Tiroler Hochtals führt, punktet mit ihrer traumhaften Lage und erfüllt sämtliche Kriterien rund um Qualität, Sicherheit, leichte Begehbarkeit, Erlebnisfaktor sowie die Beschilderung und Wegbeschreibung (analog und digital). Darüber hinaus freuen sich Gäste über weitere bestens präparierte Top-Touren am Berg und im Tal, von leicht bis mittelschwer. Auch Schneeschuhwanderer finden im urigen Hochtal ihre persönliche Traumroute.

Tipp: Das Wildschönauer Winterwanderprogramm bietet von Montag bis Freitag abwechslungsreiche Ausflüge in den Schnee. Egal ob Winterwanderung oder Schneeschuhtour: Alle geführten Touren sind in der Wildschönau Card, die jeder Übernachtungsgast automatisch erhält, bereits inkludiert.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Kur- und Heilwald in Bad Doberan vor Eröffnung

    Im Frühjahr 2025 wird in Bad Doberan ein Kur- und Heilwald mit verschiedenen Aktiv-, Verweil- und Ruhebereichen eröffnet. Nach Angaben des Verbands Mecklenburgischer Ostseebäder sind in dem Wald eine Wassertretanlage, eine Balancier- und Kletterinsel sowie ein Gang- und Bewegungsparcours integriert.

    Weiterlesen

    Warnemünder Turmleuchten Neujahr 2025

    Das Warnemünder Turmleuchten mit einer Mischung aus Licht, Laser, Feuerwerk und Live-Performance gilt als die größte Neujahrsinszenierung in ganz Europa. Wie in den Vorjahren werden mehrere Zehntausend Menschen erwartet.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen