Eine neue Kältekammer ergänzt das Angebot des im letzten Winter fertiggestellten Summit Spa des Fünf-Sterne-Hotels Das Central in Sölden. Die dreiminütige Kältebehandlung unterstützt mit Temperaturen bis -110° Celsius nicht nur bei der Muskelregeneration nach dem Sport, sondern stärkt auch das Immunsystem und fördert die Durchblutung für eine schöne und gesunde Haut. Auch bei den Anwendungen wurden durch die neue Spa-Leitung Heesun Zacher neue Maßstäbe in puncto Tiefenentspannung gesetzt, wie beispielsweise bei den Signature Treatments „Mountain Girl“ oder „Central meets Continental“.
Gesundheit und Wohlbefinden bei -110° Celsius
Mit der Einführung der Kältekammer im Summit Spa des Fünf-Sterne-Hotels bietet Das Central seinen Gästen eine innovative Anwendung für mehr Gesundheit und Schönheit. Die Kryotherapie besteht aus zwei Phasen: einem 30-sekündigen Aufenthalt in einer Vorkammer mit Temperaturen zwischen -30° und -60° Celsius, gefolgt von einem Aufenthalt von 2,5 Minuten in der Hauptkammer bei -110° Celsius. Die extreme Kälte hat wissenschaftlich belegte Vorteile, darunter die Förderung der Durchblutung, Stärkung des Immunsystems und Unterstützung der Muskelregeneration. Fitnesscoach Simon schwärmt: „Die dreiminütige Kältebehandlung bringt nicht nur ein unvergleichliches Wohlgefühl, sondern hebt bei regelmäßiger Anwendung Gesundheit und Wohlbefinden in kürzester Zeit auf ein neues Level.“ Aber selbst bei einem einmaligen Test können Gäste schon die wohltuenden Auswirkungen des Kältereizes spüren. Auch der ehemalige Skirennläufer Thomas Dreßen, der seit vielen Jahren eine enge Verbindung zum Hotel pflegt und regelmäßig das Event „Wein am Berg“ als Ski-Guide unterstützt, hat die Kältekammer bereits getestet. Seine Begeisterung für diese außergewöhnliche Erfahrung unterstreicht die innovative Qualität des Angebots. Die Erstbehandlung in der Kältekammer ist für 59 Euro buchbar.
Alpine Tradition trifft auf internationale Wellness-Trends
Neben der Kältetherapie bietet das Summit Spa unter der Leitung von Heesun Zacher ebenfalls eine Vielzahl außergewöhnlicher Treatments, die den Gast ganzheitlich mit einer Symbiose von alpinen Traditionen und internationalen Inspirationen verwöhnen: Die 110-minütige Behandlung „San Su 山 水 (Berge & Wasser)“ mit Kristallsalz- und Bergarnika-Peeling sowie einer Murmeltieröl-Packung stärkt die Haut und fördert die Regeneration von Muskeln und Gelenken, während die Kräuterstempelmassage und eine Gesichtsmassage mit Wirkstoffen aus dem Meer für Entspannung und Vitalität sorgt. Das 80-minütige Treatment „Amor Fati“ für die Entgiftung und Revitalisierung des Körpers umfasst eine Bergarnika-Umwicklung, eine wohltuende Hot-Stone-Massage, eine Detox-Öl-Einreibung sowie pflegende Hand- und Fußpackungen. Die „Central meets Continental“-Behandlung vereint – wie der Name bereits verrät – das Beste aus alpinem und asiatischem Raum. In 220 Minuten werden Gäste mit einer hawaiianischen Massage, der Lomi-Lomi-Nui, der balinesischen Kräuterstempelmassage Pantai Luar, koreanischen Bubble Pads und einer Tiroler Zirben-Vital-Massage verwöhnt. Ein Highlight für alle „Mountain Girls“ ist die gleichnamige 240-minütige Behandlung, die sowohl eine Anti-Aging-Gesichtsbehandlung als auch Detox-Packungen und eine La-Stone-Therapie mit warmen und kalten Steinen beinhaltet und für strahlende Haut und tiefe Balance sorgt.
Die Philosophie des Summit Spa
Ende 2023 fertiggestellt, feiert das Summit Spa mit seiner Saunalandschaft, Whirlpool und Infinity-Pool über den Dächern Söldens bereits einjähriges Bestehen. Spa-Leitung Heesun Zacher beschreibt, was das Summit Spa besonders macht: „Das Summit Spa steht für einen Luxus, der nicht in Größe oder Kosten messbar ist, sondern in dem Gefühl, willkommen zu sein. Das Summit Spa ist ein Ort, an dem unsere Gäste neue Energie tanken und sich vollkommen wohlfühlen können.“ Mit dieser authentischen Gastfreundschaft und immer modernsten Wellness-Innovationen bietet das Summit Spa seinen Gästen so ein unvergleichliches Wohlfühlerlebnis.