Wo Wasser ist, da tummelt sich Leben. In Afrika wählen deshalb viele Lodges ihren Standort an Seen, Wasserlöchern und Flüssen. Am eindrücklichsten werden Tierbeobachtungen aber erst jenseits der Ufer, inmitten der Gewässer. Bei der Safari-Kreuzfahrt „Der Süden Afrikas“ kombiniert CroisiEurope Fluss- und Lodge-Aufenthalte, Pirschfahrten und Stadterlebnisse und schafft dadurch intensive Reiseeindrücke. Dafür wurde Europas größte Flussreederei mehrfach ausgezeichnet, jüngst mit dem World Luxury Travel Award 2024.
In neun Tagen von Südafrika über Botswana bis Namibia
Die Reise verbindet Wasser- und Landsafaris mit reedereieigenen Schiffen und Lodges. Die neuntägige Tour startet im südafrikanischen Johannesburg und führt über Kasane in Botswana weiter durch den Chobe-Nationalpark bis nach Impalila in Namibia. Nach einem kurzen Flug nach Kariba folgt eine mehrtägige Safari auf dem Karibasee mit Boots- und Jeeptouren durch den Matusadona-Nationalpark. Übernachtet wird an Bord des Fünf-Anker-Schiffes „RV African Dream“, das acht Kabinen bietet. Die Reise endet nach einem weiteren Flug mit einer Übernachtung an den Victoriafällen.
Die Reise kostet ab 5.859 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind Eintritte, Safaris, Inlandsflüge und je drei Übernachtungen in der Cascades-Lodge und in Außenkabine des Flussschiffs. Zudem sind je eine Übernachtung in Johannesburg und Victoria Falls inkludiert. An Bord und in der Lodge ist die Vollpension mit Bar- und Tischgetränken enthalten. Buchungen sind unter www.croisieurope.de möglich. Bis zum 31. Januar 2025 gewährt CroisiEurope einen Frühbucherbonus von bis zu 40 Euro pro Person.