Das Tiroler Oberland mit seinen drei Hauptorten Ried, Prutz und Pfunds ist der ideale Ausgangspunkt für einen wirklich abwechslungsreichen Skiurlaub. Denn dank des Skipassverbundes Ski-6 haben Urlauber die freie Pistenauswahl in den renommierten Skigebieten Nauders, Fendels, Kaunertaler Gletscher, Serfaus-Fiss-Ladis und Venet. Das heißt im Klartext: 350 Pistenkilometer und 80 Lifte warten darauf, entdeckt zu werden und sind dank des kostenlosen Skibusses stressfrei erreichbar.
Alle Skigebiete haben ihren ganz eigenen Reiz: Der komplett barrierefreie Kaunertaler Gletscher ist beispielsweise ein Hotspot für Freerider, Nauders hat wiederum mit dem Goldpark und dem Nauderix Kinderland der Skischule Nauders viel für Familien zu bieten. Im kleinen, aber feinen Skigebiet Fendels sind Familien mit Kindern ebenfalls bestens aufgehoben – aber es locken auch schwarze Pisten und Tiefschneehänge. Hier ist man weitab der betriebsamen Hektik und erlebt relaxtes Skivergnügen. Auch Tourengeher sind hier willkommen. Ebenfalls zu Ski-6 gehört Österreichs größtes Familienskigebiet Serfaus-Fiss-Ladis: Es bietet für alle – von Anfänger bis Könner – reichlich Auswahl an blauen, roten und schwarzen Pisten und ist schneesicher. Der Regionalskipass Ski-6 kostet für 4 Tage für Erwachsene 265,50 Euro in der Nebensaison und 293 Euro in der Hauptsaison für ganze 350 Pistenkilometer.
Das Tiroler Oberland bietet dank seiner zwei Bergwelten – eine sanft, eine aktiv – generell die Möglichkeit für verschiedene Wintersportarten. Neben Skifahren können die Urlauber sich beim Schneeschuh- und Winterwandern, Eislaufen und Eisstockschießen, Rodeln, Langlaufen und auf Skitouren versuchen.
Weitere Infos unter: www.tiroler-oberland.com