Übernachtungen im Schlafstrandkorb in Warnemünde

Warnemünde Strand Schlafstrandkorb
Am Strandaufgang 10 im Ostseebad Warnemünde wird bald ein Schlafstrandkorb aufgestellt. © TMV/Süß
Im Ostseebad Warnemünde können Gäste vom 16. Mai bis zum 20. September eine neue Übernachtungsmöglichkeit nutzen: Am Strandaufgang 10 wird ein Schlafstrandkorb aufgestellt, in dem bis zu zwei Personen Platz finden. Der wind- und wetterfeste Korb ist mit einer Matratze ausgestattet und kann durch ein Faltdach geschlossen werden. An den Seiten können Gäste durch Bullaugen die Aussicht die Ostsee genießen. An der Promenade sind rund um die Uhr geöffnete sanitäre Anlagen sowie Gastronomieangebote vorhanden und neben dem Strandkorb können Übernachtende einen Tisch sowie Stühle nutzen. Das Pilotprojekt wird von Maria-Elisa Fäcks betreut. Der Schlafstrandkorb wurde von der „Stiftung Mensch“ in Schleswig-Holstein mit Hilfe von Menschen mit Handicap gefertigt. Die Buchung ist unter kuestentraumschlafenammeer.de möglich; eine Übernachtung kostet insgesamt 98 Euro. Auch im Ostseebad Ückeritz auf der Insel Usedom können von Mai bis September unter meer-usedom.de Übernachtungen in einem Schlafstrandkorb gebucht werden.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von der Mecklenburgischen Ostseeküste

    Kur- und Heilwald in Bad Doberan vor Eröffnung

    Im Frühjahr 2025 wird in Bad Doberan ein Kur- und Heilwald mit verschiedenen Aktiv-, Verweil- und Ruhebereichen eröffnet. Nach Angaben des Verbands Mecklenburgischer Ostseebäder sind in dem Wald eine Wassertretanlage, eine Balancier- und Kletterinsel sowie ein Gang- und Bewegungsparcours integriert.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von der Mecklenburgischen Ostseeküste.

    Aus unserem Mecklenburgische Ostseeküste Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen

    Calw feiert 950. Geburtstag mit buntem Programm

    1075 wurde „Chalawa” erstmals urkundlich erwähnt – heute heißt das Städtchen am Rande des Schwarzwalds schlicht Calw (gesprochen „Kalf“). Schmucke Fachwerkhäuser stehen hier dicht an dicht und durch die Altstadt gurgelt die Nagold. Im Jahr 2025 ist in Calw einiges los – dann nämlich feiert die schwäbische Kleinstadt ihr 950. Bestehen.

    Weiterlesen

    Emirates startet inklusives Reiseprogramm in 17 Städten

    Im Rahmen des Autismus-Bewusstseinsmonats, hat Emirates mehrere Fortschritte in Richtung barrierefreies Reisen erzielt. Ein Jahr nach dem ersten erfolgreichen „Travel Rehearsal“ – einer Übung bei der Kinder die Reise durch den Flughafen simulieren, wird das Programm nun auf 17 Städte ausgeweitet.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen