Grund zu feiern für das Fichtelgebirge: Der Imagefilm der Kampagne #freiraumfürmacher ist mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Film&Video“ ausgezeichnet worden. Das Kampagnen-Team aus dem Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge setzte sich bei dem vom Kommunikationsmagazin „Pressesprecher“ und der Quadriga Hochschule in Berlin veranstalteten Award gegen Namen wie EDEKA Zentrale oder Porsche durch. Im etwas anderen Imagefilm führt der Fichtelgebirgs-Werner – anfangs mit nichts als einem Hut und Stiefeln bekleidet – durch die Region mit ihrer beeindruckenden Landschaft. Dabei verweist er auf humorvolle Art immer wieder auf die vergleichsweise günstigen „Freiräume“, die es hier im Gegensatz zu den deutschen Ballungsgebieten gibt. Geplant ist, den Imagefilm im Social Media Bereich künftig in zielgruppenspezifischen Short-Cuts zu zeigen.
Hier der Imagefilm über das Fichtelgebirge: