Roger Federer wirbt für den Schweizer Herbst

Roger Federer und Mads Mikkelsen Schweiz Kampagne
Roger Federer spielt an der Seite des dänischen Schauspielers Mads Mikkelsen für die Schweiz Kampagne. © Switzerland Tourism/Dominik Baur

Die Tennislegende Roger Federer hat sich mit Schweiz Tourismus (ST) zusammengetan, um erstmalig für die Schönheit des Schweizer Herbstes zu werben. In einem Video, das vor der majestätischen Kulisse der Schweizer Berge gedreht wurde, spielt Federer an der Seite des renommierten dänischen Schauspielers Mads Mikkelsen. Inspiriert von Mikkelsen und der farbenprächtigen Herbstlandschaft, zeigt sich Federer von einer verspielten Seite.

Mads Mikkelsen bezeichnet sich selbst als Tennis-Fan und ist bekannt für seine Charakterrollen. Er spielte eine Vielzahl von Rollen in dänischen Produktionen, bevor er 2006 mit seiner Darstellung des Bösewichts Le Chiffre im James-Bond-Film „Casino Royale“ internationalen Erfolg hatte. In der neuen Kampagne von ST verkörpert er den Schweizer Herbst leidenschaftlich und sinnlich an der Seite von Roger Federer. Mikkelsen ist zu sehen, wie er einen Baum umarmt, auf den Wipfel einer Tanne klettert oder barfuß Yoga praktiziert, nachdem er in einen kühlen Bergsee eingetaucht ist. „Die Intensität von Mads‘ Spiel hat mich beeindruckt“, sagt Roger Federer. „Er hat eine unglaubliche Persönlichkeit und ist immer sehr konzentriert am Set.“

Mads und Roger lassen den Schweizer Herbst hochleben
Das neue Kampagnenvideo, das sich insbesondere an die europäischen Märkte (Frankreich, Deutschland, Italien, die Benelux-Staaten, Großbritannien und Skandinavien) richtet, zeigt Roger Federer und Mads Mikkelsen beim humorvollen Versuch, einen Spot zu produzieren, der die vielen Facetten des Schweizer Herbstes zeigen soll. „Ich liebe den Herbst und all seine Farben”, schwärmt Roger Federer. Inspirationen zum Schweizer Herbst gibt es unter switzerland.com/herbst

Stärkung der Herbst-Saison
Die Schweiz ist als beliebte Urlaubsdestination für den Winter und den Sommer bekannt. Mit der aktuellen Kampagne will ST die Schweiz als Ganzjahresziel bewerben und den Herbst als Reisezeit in der Schweiz stärken. „Diese Zusammenarbeit mit Roger Federer und Mads Mikkelsen spiegelt unsere Vision vom Herbst in der Schweiz perfekt wider: eine Jahreszeit, die Natur, Eleganz und Tradition vereint“, erklärt André Hefti, Chief Marketing Officer von ST. Der Herbst dauert heute im Durchschnitt zwölf Tage länger als 1970. Die Schweiz wird zu dieser Jahreszeit zu einem immer beliebteren Reiseziel, und die touristischen Leistungsträger stellen sich auf längere Öffnungszeiten ein, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus der Schweiz

    Roger Federer wirbt für den Schweizer Herbst

    In einem Video, das vor der majestätischen Kulisse der Schweizer Berge gedreht wurde, spielt Federer an der Seite des renommierten dänischen Schauspielers Mads Mikkelsen. Inspiriert von Mikkelsen und der farbenprächtigen Herbstlandschaft, zeigt sich Federer von einer verspielten Seite.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus der Schweiz.

    Aus unserem Schweiz Reisemagazin

    Arosa Hof Maran Terrasse mit Ausblick
    Graubünden

    Kulinarische Spezialitäten in der Bergdestination Arosa

    Die Gastronomielandschaft in dem Schweizer Naturparadies Arosa ist kreativ und vielfältig – von stylisch urban bis zur Sterneküche ist hier alles geboten. Hier tummeln sich moderne und ausgefallene Küchenkonzepte neben klassischen Restaurants, in denen die regionale Küche auf internationale Kochkunst trifft.

    Weiterlesen »
    Arosa Bärenland spielende Bären im Winter
    Graubünden

    Bärenparadies in der Schweizer Gemeinde Arosa

    Vier Braunbären lassen es sich auf dem fast 3 Hektar großen Gelände des Arosa Bärenlandes gut gehen. Die vier Bären Amelia, Meimo, Sam und Jamila wurden mit Hilfe der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN aus tierunwürdigen Verhältnissen gerettet und leben nun Seite an Seite mit Steinböcken, Murmeltieren und anderen Bergbewohnern.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge aus der Schweiz.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Glanzlichter Stuttgart 2024 in der Innenstadt

    Glanzlichter Stuttgart 2024: vom Hauptbahnhof bis zum Rotebühlplatz: Für die Festbeleuchtung der 1,2 Kilometer langen Königstraße (bis 6. Januar 2025) sind rund 110 Bäume in der Einkaufsstraße mit tausenden energiesparenden LED-Lampen eingekleidet, die diese ab Einbruch der Dunkelheit in warm-weißem Licht strahlen lassen.

    Weiterlesen

    Sparpreis Business bei der Deutschen Bahn

    Die Deutsche Bahn erweitert ihr Portfolio ab 1. Januar 2025 um ein weiteres Angebot: den Sparpreis Business. Mit ihm können Geschäftskunden künftig neben dem Flexpreis Business ein preiswerteres, zuggebundenes Angebot nutzen. Der Sparpreis Business ist ab 27,99 Euro erhältlich.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen