RIU eröffnet Hotel in Chicago

Plaza Chicago mit 28 Stockwerken
Das neue Plaza Chicago mit 28 Stockwerken im Herzen von Chicago. Bild: © RIU Hotels & Resorts

Die Eröffnung des Riu Plaza Chicago ist ein weiterer Meilenstein bei der internationalen Expansion von RIU Hotels & Resorts. Das neue Vier-Sterne-Haus mit 390 Zimmern punktet mit seiner strategischen Lage mitten im Stadtzentrum von Chicago im weltweit berühmten Shopping-Viertel Magnificent Mile. Als besonderes Bonbon bietet es seinen Gästen und Besuchern den Panoramablick auf die Stadt von der 27. Etage des Gebäudes, wo sich die Bar „The Rooftop“ befindet.

Der Standort in der Ontario Street Nr. 150 E gehört zu den Spitzenlagen in der Stadt, die eines der besten öffentlichen Verkehrssysteme in den USA unterhält. Durch die hervorragende Verkehrsanbindung sind alle Sehenswürdigkeiten bequem erreichbar.

Das 28-stöckige Gebäude, das vom architektonischen Stil der Chicagoer Schule inspiriert ist, bietet moderne Einrichtungen und vielfältige Dienstleistungen, zum Beispiel einen komplett ausgestatteten Fitnessraum, ein Restaurant und eine Lobby-Bar. Zu den Besonderheiten des Hotels gehört die Bar „The Rooftop“ im 27. Stock. Hier erwartet Gäste und Besucher nicht nur der klassische Barbetrieb mit einem Angebot an Speisen. Zusätzlich sorgt der gläserne Balkon für Nervenkitzel und einen tollen Ausblick auf die Stadt. Die spektakuläre Aussichtsplattform ist wie ihr Pendant im Riu Plaza España in Madrid das Highlight des Hotels.

Bei der Inneneinrichtung sticht besonders die imposante Wandgestaltung in der Lobby hervor. In dem aus edlen Materialien wie Marmor und Holz in Kombination mit Recyclingprodukten gestaltete Fries schwingt der Stil des Art déco mit. Die 390 Zimmer des Riu Plaza Chicago präsentieren sich modern und komfortabel. Ausgestattet mit hellen Möbeln, Metallstrukturen und begehbaren Duschen wird jedes Zimmer durch natürliches Licht vom Schlafbereich bis ins Badezimmer durchflutet.

Im klassisch gestalteten, einladenden Restaurant wurde ebenfalls viel Wert auf Tageslicht gelegt. Hier erwartet den Gast ein gut bestücktes Frühstücksbuffet, das im Zimmerpreis enthalten ist. Zusätzlich bietet die Lobby-Bar einen Grab&Go-Service mit einer großen Auswahl an Snacks, Kaffee und Getränken für Gäste, die möglichst schnell zum Sightseeing aufbrechen möchten: zum Beispiel zu The Bean, einer symbolträchtigen Edelstahlskulptur im Millennium Park, The Willis Tower mit seinem atemberaubenden Ausblick auf die ganze Stadt oder zur historischen Mole Navy Pier mit ihrem Unterhaltungsangebot, Restaurants und dem Panoramablick auf den Lake Michigan.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Destination Crenshaw – Kunst auf zwei Kilometern in South LA

    Das Projekt Destination Crenshaw ist ein bedeutender öffentlicher Raum im Herzen von South LA, der die schwarze Kultur und ihre Ausdrucksformen zelebriert. Der zwei Kilometer lange Korridor entlang des Crenshaw Boulevard verbindet Stadtviertel, Geschäfte sowie bekannte Restaurants und verwandelt sich in ein beeindruckendes Straßenbild mit neu gepflanzten Bäumen, kleinen Parks und Kunstwerken.

    Weiterlesen

    Kalkkögeltrail Stubai feiert Premiere

    Läufer mit Kalkkögel im Hintergrund. © Christopher Rossiwall Seit mehr als drei Jahrzehnten wurde der Schlickeralmlauf mit Blick auf die beeindruckende Kulisse der Kalkkögel erfolgreich durchgeführt. Am 28. September 2024

    Weiterlesen

    Mode-Kollektion mit Luxusmarken aus Bhutan und Thailand

    Zum allerersten Mal in der Geschichte der diplomatischen Beziehungen zwischen Bhutan und Thailand entsteht eine einzigartige Kollektion, die das kulturelle Erbe beider Nationen vereint. In einer einzigartigen Zusammenarbeit haben sich der renommierte thailändische Juwelier Sarran Youkongdee, Gründer der nachhaltigen Marke SARRAN, und die bhutanische Luxusmodemarke Chuni Dorji Privé zusammengetan.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen