Best Western Rewards, das Loyalitätsprogramm der BWH Hotel Group und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts, ist beim Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards 2021“ als „Bestes Programm des Jahres“ der Hotellerie bewertet worden. Die Auszeichnung, die Upgrade Guru mit Sitz in Berlin initiiert hat und die in diesem Jahr zum ersten Mal sowie künftig jährlich vergeben wird, hebt das kostenfreie Bonusprogramm der Hotelmarke direkt auf Rang eins unter allen sechs Hotelanbietern im Wettbewerb. Zudem erzielt Best Western Rewards jeweils den ersten Rang in den Kategorien „Bester Kundenservice“ und „Beste Aktion zum Sammeln von Punkten“ mit der Geburtstags-Kampagne „Best Western wird 75“ im Jahr 2021.
Erste Auszeichnung für Kundenbindungsprogramme in Deutschland
Im erstmals durchgeführten Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards“ wurden im Zeitraum von 17. Januar bis 6. Februar 2022 rund 200 nominierte Programme aus allen Branchen bewertet. Hierbei kamen mehr als 25.000 abgeschlossene Online-Votings von Kunden zusammen, die als wichtigster Bewertungsmaßstab bei den Awards zählen. Abgestimmt wurde in sechs Hauptkategorien mit jeweils vier Unterkategorien, die nach eigenen Angaben eine ganzheitliche Customer Journey repräsentieren. Initiiert wurden die Deutschen Bonus Awards von Ulf-Gunnar Switalski, der mit seinem Online-Magazin UpgradeGuru.de seit 2015 Konsumenten Tipps zur Optimierung ihrer genutzten Treueprogramme gibt. „Ob Punkte, Meilen oder Cashback – mittlerweile begeistern sich hierzulande fast 60 Millionen Menschen für die Vorteile, die Kundenbindungsprogramme bieten. Jetzt werden die Programme regelmäßig dafür ausgezeichnet“, so Switalski. Die Preisträger und Details zum Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards 2021“ sind in Kürze online unter www.deutschebonusawards.de/ zu finden.