Ausbau des Restaurant-über-den-Wolken-Erlebnisses: Fluggäste der Business Class können ihre warme Hauptmahlzeit ab sofort auf allen Emirates Flugstrecken ab Deutschland zwischen 14 Tagen und 24 Stunden vor Abflug auswählen. Dadurch stellt die Fluggesellschaft sicher, dass die Gäste stets ihre bevorzugten Speisen erhalten.
Im vergangenen Jahr führte Emirates den Service für Business Class Passagiere auf besonders hoch frequentierten Strecken ein, darunter auch Hamburg, ein und erweiterte das Angebot seitdem auf weitere Flüge im weltweiten Streckennetz. Ab sofort ist die Vorbestellung von Bordmahlzeiten auf Flügen ab Hamburg, Frankfurt, München sowie Düsseldorf möglich. Der Service ist nun auf mehr als 100 Strecken weltweit verfügbar. Bislang wurden bereits mehr als 135.000 Vorbestellungen auf über 30.000 Flügen ausgeliefert. Täglich werden mehr als 400 Mahlzeiten von Emirates-Kunden vorbestellt.
Ab 14 Tagen bis zu 24 Stunden vor Abflug können Gäste die Speisekarte für ihren Flug online auf emirates.de oder via Emirates-App einsehen und aus dem Angebot an regional inspirierten Gerichten mit lokalen Zutaten auswählen. Spezielle Mahlzeiten, welche diätische, religiöse oder ernährungsbezogene Präferenzen berücksichtigen, können ebenfalls vorbestellt werden.
Das kulinarische Angebot für Business-Class-Passagiere auf Flügen zwischen Deutschland und Dubai umfasst unter anderem gegrilltes Kalbskotelett mit grüner Pfeffersauce, gegrillten Zucchini, karamellisiertem Fenchel und Anna-Kartoffeln mit Kräutern, gebratenes Hähnchen mit Thymian und Knoblauch, serviert mit Hühnerjus mit Trüffelöl, Selleriepüree, roten Kräuterkartoffeln, Perlzwiebeln und blanchiertem Broccolini oder Fisch-Tahta mit in der Pfanne gebratenem Zackenbarsch in emiratischen Gewürzen, serviert mit Butterreis und Röstzwiebeln als Hauptgericht. Zudem stehen Passagieren insgesamt über 300 vegane Gerichte im wechselnden Angebot zur Verfügung, wie zum Beispiel gerösteter Blumenkohl mit Urkorn, Liebstöckel-Pesto mit karamellisierter Birne oder Ragout aus asiatischem Tofu und Shitakepilzen mit Glasnudeln.
Die Vorbestellungen werden zu bereits bestehenden KI-gestützten Daten zur Nachverfolgung von Kundenpräferenzen und den Informationen des Kabinenpersonals hinzugefügt, welche die Menüplanung sowie die optimale Beladung der Flugzeuge mit Essen erleichtern. An Bord nutzt das Kabinenpersonal eine speziell für diesen Zweck entwickelte App, um die Auswahl der Mahlzeiten zu sehen und dem Gast das gewünschte Gericht zu servieren. Das neue Angebot ist eine weitere Serviceinitiative für digitalen Passagierkomfort auf der Reise.