United Airlines und Houston Airport System (HAS) investieren mehr als zwei Milliarden US-Dollar in den Ausbau und die Modernisierung von Terminal B am George Bush Intercontinental Airport (IAH). Damit wollen beide Partner das Flugerlebnis für jährlich bis zu 36 Millionen Passagiere angenehmer und effizienter gestalten. Das Projekt umfasst unter anderem den Bau von 40 neuen Gates für Inlands- und Langstreckenflüge.
Durch den Umbau wird Terminal B North zwei neue Passagierbereiche erhalten, welche die bestehenden Abflughallen von 1969 ersetzen. Der Terminal B North Concourse wird sich auf etwa 71.000 Quadratmetern über drei Ebenen erstrecken und über 22 Gates für Narrowbody-Flugzeuge verfügen. Zusätzlich wird der größte United ClubSM eröffnen und die Passagiere mit einem freien Blick auf das Vorfeld empfangen. Terminal B South Concourse wird so umgebaut, dass an den 30 Gates, an denen derzeit kleinere Regionaljets mit 50 Sitzplätzen abgefertigt werden, auch etwas größere Maschinen mit einer Zweiklassen-Konfiguration andocken können. Anders als im aktuellen Terminal findet in Zukunft das Boarding aller Flüge über Fluggastbrücken statt.
United plant, mehr als 1,9 Milliarden US-Dollar in die Modernisierung und den Umbau zu investieren. Zusätzlich wird die Stadt Houston 624 Millionen US-Dollar für Infrastrukturprojekte rund um das Terminalprogramm bereitstellen. Die Finanzierung wird durch Gebühren und Entgelte gedeckt, die von Fluggesellschaften am IAH gezahlt werden.
Nachhaltigkeit wird ein Eckpfeiler des Terminal-B-Projekts sein: Die modernisierten Gebäude sollen eine „LEED Silver“-Zertifizierung erreichen. Die LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) ist eine international anerkannte Auszeichnung für ökologisches Bauen. Es bestätigt durch unabhängige Dritte, dass ein Gebäude auf umweltfreundliche Art entworfen und gebaut wurde.