Lonely Planet Top-Reisedestinationen 2024

Die globalen Reiseexpertinnen und -experten von Lonely Planet veröffentlichten heute mit Best in Travel 2024 ihre Top-Reisedestinationen fürs nächste Jahr. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums kehrt „Best in Travel“ zum erfolgreichen Printformat zurück, mit einer erweiterten Liste von nun 50 Reisezielen rund um den Globus sowie einer zusätzlichen Online-und Social-Media-Kampagne.

Mit Best in Travel 2024 stellt Lonely Planet zum 19. Mal die jährliche Rangliste der 50 weltweit angesagtesten Reiseziele des kommenden Jahres vor. Die Mongolei belegt mit ihren weiten Landschaften, ihrem Reiz für Abenteuerreisen und ihrer unverwechselbaren kulinarischen und musikalischen Kultur den begehrten 1. Platz der Top 10 Länder. Den Spitzenplatz unter den Regionen nimmt die Trans-Dinarica-Radroute des Westbalkansein, eine Route durch acht Länder, bei der die Entdeckung von UNESCO-Stätten, Nationalparks und Dörfern im Vordergrund steht. Die bestplatzierte Stadt ist Nairobi, die es geschafft hat, den kolonialen Blick abzuschütteln und sich von ihrem einzigartigen Rhythmus leiten zu lassen, mit einem beeindruckenden Angebot an Restaurants, die von der lokalen Küche inspiriert sind, und einem ständigen Wechsel an Kunst-und Kulturveranstaltungen. Das TOP-Ziel für Nachhaltiges Reisenist Spanien.Das Land hat enorme Anstrengungen unternommen, um den Reiseverkehr außerhalb der Saison anzukurbeln, erneuerbare Energien auszubauen, die Besucher auf das ganze Jahr zu verteilen und den Tourismus an bisher übersehene Ziele zu bringen. Der Mittlere Westen, eine der am meisten unterschätzten Regionen der USA mit pulsierenden Städten und einer unglaublichen Gastronomieszene, führt die Kategorie Geld wert an.

In diesem Jahr erscheint Best in Travel erstmals als gedruckte Sonderausgabe. Komplett neu gestaltet, vom Cover bis hin zu den durchgehend farbigen Kapiteln, ist Best in Travel ein guter Inspirationsgeber für alle Arten von Reisenden. Einige der spannenden Destinationen gibt es Online zu erkunden. Videos mit lokalen Expertinnen-und experten führen dabei nach Nairobi, in die Mongolei, nach Ecuador, Montana und Polen und liefern umfassende Informationen über alle anderen Best in Travel-Gewinner.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Frühlingsfest „Berchtesgaden blüht auf 2025“

    Am 12. April 2025 lädt das Frühlingsfest „Berchtesgaden blüht auf“ von 14 bis 19.30 Uhr in den Kurgarten ein. Besucher können sich auf kulinarische Köstlichkeiten von verschiedenen Anbietern sowie auf Live-Musik von den Bands Nevermore und Blueprint freuen.

    Weiterlesen

    Zeitreise durch 400 Jahre Schloss Eggenberg

    Zum 400. Geburtstag wird Schloss Eggenberg im Rahmen der Steiermark Schau 2025 (vom 26. April bis 2. November 2025) zum Ort einer innovativen Ausstellung. Unter dem Motto „Ambition & Illusion“ wird die bewegte Geschichte des Schlosses aus neuen Blickwinkeln beleuchtet.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen