Neuanfang: Hauser Exkursionen beschreibt Zukunft in Fünf-Punkte-Manifest
„Eine weltweite Krise, wie wir sie gerade erleben, ist der ultimative ‚reality check‘. Auch wir bei Hauser Exkursionen haben uns und unser Angebot grundlegend hinterfragt“, erklärt Manfred Häupl. Herausgekommen sind fünf Prinzipien, die zeitgleich als Rückbesinnung auf die Grundwerte des Trekkinganbieters sowie als zukunftweisende Strategie fungieren sollen. Unter anderem verpflichtet sich Hauser zur 110-prozentigen Kompensation von Flügen innerhalb Europas sowie zu langfristigen und fairen Partnerschaften mit lokalen Agenturen. Für ein tiefgreifendes Reiseerlebnis wird es Fernreisen nur noch ab 14 Tagen geben. Hier geht‘s zum vollständigen Hauser-Manifest: www.hauser-exkursionen.de/ueber-hauser/unternehmensleitbild.
Neuerfindung auch im Design: 100 Prozent Graspapier und Logo in Zederngrün
Hauser Exkursionen ist schon lange grün. Ausgezeichnet von TourCert, hat der Veranstalter Umwelt- und Sozialverträglichkeit bereits seit der Gründung 1973 in seinem Leitbild verankert. Das soll sich ab sofort noch deutlicher im Unternehmensdesign ausdrücken: Eine neue Farbwelt mit Logo in Zedergrün bestimmt die Optik. Der Umschlag des Magalogs wird zu 100 Prozent auf Graspapier gedruckt. Dieses besticht nicht nur mit seiner natürlichen Optik und Haptik. Der nachhaltige Rohstoff dafür wächst außerdem auf regionalen Ausgleichsflächen und benötigt in der Verarbeitung weniger Wasser, Energie und Chemikalien. Die Innenseiten bestehen komplett aus Recyclingpapier.