Explorer Logo mit der Sonne von schauinsland-reisen

Explorer Logo schauinsland-reisen-Design
Die aus zwei Händen geformte Sonne von schauinsland-reisen ist fortan fester Bestandteil des Corporate Designs von Explorer. Das Logo wird jetzt nach und nach in alle Unternehmensbereiche von Explorer eingefügt – vom Onlinebereich bis hin zu den Reisebüros. © schauinsland-reisen

Der Fernreise- und Bausteinveranstalter Explorer, der seit diesem Jahr mehrheitlich zur schauinsland-reisen-Gruppe gehört, bekommt einen neuen Markenauftritt. Die Bildmarke von schauinsland-reisen – die aus zwei Händen geformte Sonne – wird Teil des neuen Corporate Designs von Explorer. Damit wird die Integration des Bausteinspezialisten in die schauinsland-reisen-Gruppe und die enge Verbindung beider Unternehmen für Partner und Kunden auch nach außen sichtbar.

schauinsland-reisen und Explorer haben in den vergangenen Monaten bereits viele ihrer Expertisen gebündelt, beispielsweise im Vertrieb. Inzwischen haben mehr als 4.000 der schauinsland-reisen-Vertriebspartner einen Agenturvertrag mit Explorer geschlossen. Ab dem kommenden Geschäftsjahr fallen außerdem auch die bei Explorer getätigten Umsätze unter die Provisionsregelung von schauinsland-reisen. Von der engen Zusammenarbeit beider Veranstalter profitieren also vor allem die Reisebüros, die noch bessere Verdienstchancen haben, sowie die gemeinsamen Kunden, die künftig aus noch mehr Urlaubsangeboten auswählen können. Das neue einheitliche Logo steht in diesem Zusammenhang auch für den stark ausgeprägten Servicegedanken gegenüber Partnern und Kunden, der schauinsland-reisen und Explorer gleichermaßen auszeichnet. „Das Rebranding im schauinsland-reisen-Design ist für uns ein nächster wichtiger Schritt“, betont Explorer-Geschäftsführerin Heike Niederberghaus. „Die Bekanntheit und der ausgezeichnete Ruf der Marke schauinsland-reisen werden uns helfen, unsere Sichtbarkeit gegenüber Vertriebspartnern und Kunden noch einmal deutlich zu erhöhen.“ schauinsland-reisen-Vertriebschef Detlef Schroer ergänzt: „Mit dem neuen Logo zeigen wir, dass Explorer auf ganzer Linie – mit dem gesamten Team, den vielfältigen Produkten und vor allem dem hohen Qualitätsbewusstsein, ein fester Bestandteil der schauinsland-reisen-Gruppe ist.“

Erstmals öffentlich gezeigt wurde das neue Explorer-Logo zum Start der schauinsland-reisen-Roadshow in Duisburg in der vergangenen Woche. Das neue Design wird jetzt nach und nach in alle Unternehmensbereiche von Explorer eingefügt, beispielsweise im Onlinebereich sowie auch in den Reisebüros. Vor knapp einem halben Jahr wurde die schauinsland-reisen-Bildmarke auch in das Corporate Design von SUNDAIR integriert. Die Arline gehört seit 2023 ebenfalls mehrheitlich zur schauinsland-reisen-Gruppe.

Urlaub mit schauinsland-reisen buchen:

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von schauinsland-reisen

    schauinsland reisen Geschäftszahlen 2023/24

    Insgesamt haben in der Saison 2023/24 (Novemeber 2023 bis Oktober 2024) 1,935 Millionen Gäste ihren Urlaub über den Duisburger Reiseveranstalter schauinsland reisen gebucht. Das entspricht einer Steigerung von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz stieg um 5,6 Prozent auf 2,27 Milliarden Euro.

    Weiterlesen »
    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von schauinsland-reisen.

    Diese Reise News könnten Dich auch interessieren

    Glanzlichter Stuttgart 2024 in der Innenstadt

    Glanzlichter Stuttgart 2024: vom Hauptbahnhof bis zum Rotebühlplatz: Für die Festbeleuchtung der 1,2 Kilometer langen Königstraße (bis 6. Januar 2025) sind rund 110 Bäume in der Einkaufsstraße mit tausenden energiesparenden LED-Lampen eingekleidet, die diese ab Einbruch der Dunkelheit in warm-weißem Licht strahlen lassen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen